Geschäfte vorgestellt

Auf dem Marktplatz wurde herumgeschrien


Nein, nicht so wie manch einer das jetzt missverstehen könnte! Ein Marktschreier pries bei schönstem Einkaufswetter die Waren der verschiedenen Händler an, kam mit vielen ins Gespräch und entlockte ihnen Interessantes zu den Angeboten. Mathias Horsch hieß der junge Mann, der diese Rolle beim heutigen „Pritzwalker Markttreff“ übernahm. Der Hamburger arbeitet ansonsten auch als Zauberkünstler.

Die Stadtverwaltung als Veranstalter hatte Wort gehalten: Der Marktplatz war vollständig mit Ständen und Verkaufswagen gefüllt. So viele Angebote gab es selten!

Zu den Besonderheiten dieses Pritzwalker Markttreffs gehörten auch ein Schnäppchenmarkt und eine Tauschbörse der IG Innenstadt. Wie deren Vorsitzende Martina Liedke unserer Zeitung sagte hatten zahlreiche Geschäftsinhaber der Stadt gute, aber verbilligte Produkte für diesen Schnäppchenmarkt bereitgestellt. Das Interesse der Marktbesucher war groß. So konnte man eine „ganze Weltreise“ kaufen – einen quietschebunten Ball mit einer Weltkarte drauf. Eine lustige Idee! Ein Kind wird sich über dieses Mitbringsel der Oma sicherlich freuen.

Neu war auch auch die Tauschecke der IG Innenstadt. Wer etwas zum Tauschen mitbrachte, konnte sich ein Gegenstück aussuchen. Was in den schmuckvoll gestalteten Paketen drin war, davon konnte man sich dann überraschen lassen. Christa Pfeifer betreute die Tauschbörse.

Es war ein gelungener Markttag, auch wenn sich die Pritzwalkerinnen und Pritzwalker wie immer nur schwer für Neues begeistern lassen.

Hartmut Winkelmann / Fotos: PSZ

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.