Perleberg

Zwei Unfälle durch Senioren

In der Prignitz kam es gestern zu zwei Unfällen mit Verkehrsteilnehmern im Seniorenalter. Dabei gab es verschiedenen Verletzte.

Wohnmobil erfasst Radler

Perleberg

Ein 75-jähriger Prignitzer befuhr gestern gegen 10.00 Uhr mit seinem Wohnmobil der Marke Fiat die Feldstraße und wollte auf die Grahlstraße einbiegen. Auf dem Radweg in der Grahlstraße fuhr jedoch ein 91-jähriger Radler, welcher angefahren wurde und stürzte. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro.

Kollision in Kreuzungsbereich

Wittenberge

Gestern gegen 14.00 Uhr missachtete eine 81-jährige Prignitzerin mit ihrem Pkw Mercedes offenbar die Rotlichtphase einer Ampel in der Karl-Marx-Straße. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich kollidierte der Mercedes mit einem weiteren Mercedes einer 65-jährigen Prignitzerin. Die 65-Jährige fuhr mit ihrem Fahrzeug aus der Friedrich- Engels-Straße in den Kreuzungsbereich ein. Beide Fahrerinnen verletzten sich, die 81-Jährige kam in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge mussten geborgen werden, Schaden rund 15.000 Euro.

Quelle: Polizeidirektion Nord

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.