Frauen

Immer wieder an der Kreuzung

Es gibt so Dinge im Alltag, die mich zwar nur kurz, aber immer wieder nerven. Ich stehe an einer der wenigen Ampeln in Pritzwalk. Als „Geradeaus-Fahrer“ ist meine Haltelinie bekannter Weise etwas versetzter, als die der Abbieger. Ist ja logisch! Busse, LKW’s und Transporter sollen ja auch bequem abbiegen können, ohne meine Motorhaube anzuschrammeln. DIE haben auch kein Problem damit.

Wenn um die Kurve jedoch ein PKW biegt, ernte ich immer mal wieder böse Blicke, weil ich es gewagt habe, direkt bis zur Haltelinie vorzufahren. Kurven zu schneiden scheint entweder sehr beliebt zu sein oder aber es stellt sich mit abnehmender Größe des Transportmittels das Fahrgefühl eines Panzers ein.

Egal! Ab heute winke ich den „Böse-Guckern“ einfach zu. Aggressive Freundlichkeit – kann ich!

Karolin Schultheiß

.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..