Innenstadtbelebung

Fertig, aber nicht nutzbar

Es hat durch Witterung und Corona-Beschränkungen mehr als acht Monate gedauert, bis die Fußgänger- und Radfahrerbrücke über die Dömnitz, direkt hinter dem Bürgerpark fertig wurde. Jetzt ist es eigentlich soweit und die wichtige von Pritzwalk-Nord zum Stadtzentrum könnte endlich wieder genutzt werden. Fertig ist sie – freigegeben aber noch nicht. Große Bauzäune versperren den Weg. Alle Baumaschinen sind abgezogen, was aber nun?

Nun ist es leider so, dass manch fertiges Bauwerk auf irgendeine offizielle Abnahme warten muss. Da kommen dann auch die städtischen Auftraggeber nicht dran vorbei. Dran vorbei kommen allerdings bereits zahlreiche Bürger: Sie schieben die Absperrungen einfach beiseite und nutzen die Brücke. Hoffentlich ist die anhaltende Sperrung nicht nur mit dem Fehlen eines offiziellen Fototermins zur Freigabeverbunden!

Die völlig neu aufgebaute Konstruktion sieht bei den Uferbefestigungen samt ansehnlicher Holzkonstruktion recht schmuck aus. Hoffen wir auf das baldige Erscheinen eines Eröffnungsfotos!

HW / Fotos: PSZ

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.