Coronavirus

Schnelltests auf dem Marktplatz

Am Markttag am Mittwoch in Pritzwalk gab es ein ganz besonderes Angebot: Kostenlose Corona-Schnelltests. Diese Chance ließen sich viele Marktbesucher nicht entgehen. Das SchnelltestZentrum Prignitz hatte am Mittwochvormittag gut zu tun. Die Stadtverwaltung kündigte diesen besonderen Service am heutigen Markttag zuvor bereits an.

Gerade von Geschäftsleuten in der Innenstadt war in letzter Zeit das Fehlen einer solchen ständigen Möglichkeit im Stadtzentrum bemängelt worden. Der Weg zu den Testzentren im alten Krankenhaus und beim DRK am Giesensdorfer Weg war ihrer Aussage nach gerade für ältere Bürgerinnen und Bürger zu weit von den Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Viele Geschäfte durften bisher aber nur nach Vorlage eines solchen aktuellen Testergebnissrs ihre Kunden bedienen.

PSZ aktuell / Fotos: HW

Portrait of cheerful young woman pointing finger at you

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.