Innenstadtbelebung

Wieder freie Fahrt durch die Parkstraße


Die Baustelle und die dazu gehörigen Absperrungen an der Kreuzung Parkstrasse, Poststrasse und Postplatz sind weggeräumt – die wichtige inneroertliche Verbindungsstrasse ist damit wieder befahrbar. Das wird viele Verkehrsteilnehmer freuen.

Auch die Bauarbeiten direkt am Postplatz nähern sich ihrem Ende. Ab 25.05. geht’s dann weiter in der Doerfelstrasse zwischen Postplatz und Jahnstraße. Die Vollsperrung dient der kompletten Umgestaltung dieser repräsentativen Straße. Der gesamte Fahrbahnbelag samt Unterbau wird in zwei Bauabschnitten erneuert (Als Abschluß folgt dann der Bereich zwischen Jahnstraße und Bahnhofstraße.

In der gesamten Doerfelstrasse wird danach nur noch Tempo 30 zulässig sein. Die Parkplätze bestehen dann nur noch in beiden Fahrtrichtumgen. Unklarheiten gab es zuletzt noch um den Radverkehr. Eine gesonderte Radspur wird die Gesamtbreite der Straße kaum hergeben. Hier scheint eine gemeinsame Nutzung des ausreichend breiten Gehweges für Fussgaenger und Radfahrer der sinnvollste Ansatz zu sein.Wann das gesamte Bauvorhaben beendet sein wird, kann man gegenwärtig nicht genau sagen.

PSZ / Fotos: HW

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.