Arbeit und Soziales

Bei uns bleiben die meisten Kneipen über Pfingsten geschlossen

Daraus wird aber in unserer Stadt wenig werden. Einerseits soll das Wetter an diesen Tagen wohl überhaupt nicht mitspielen. Andererseits sind die aufgezwungenen Regeln mehr als schwierig von den potenziellen Gästen umzusetzen. Ein Max. 24 Stunden alter negativer Corona-Test soll von jedem Besucher vorgelegt werden. Wie und was genau sagt die diesbezügliche Verordnung nicht.

Viele mögliche Restaurantbesucher tun sich das mit Sicherheit nicht an. Also wieder mal so ein echter Rohrkrepierer von Amtswegen. In den Innenbereichen der Gastwirtschaften könnte man das ja noch verstehen – die sind aber auch weiter nicht für eine Öffnung zugelassen. Ausgerechnet draußen, wo unbestritten die Infektionsgefahr äußerst gering ist, muß man testen! Unüberlegt. Bürokratisch. Von absoluten Nichtkennern formuliert!

In Pritzwalk werden zumindest die wichtigsten Gaststätten aus all diesen Gründen zu Pfingsten nicht öffnen. Die Alte Marktschenke, Villa Martino und Zur Alten Mälzerei öffnen überhaupt nicht. Die ersten beiden bieten wie bisher ausschließlich Essen zum Abholen an.

Hartmut Winkelmann / / Fotos: PSZ

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.