Innenstadtbelebung

Dömnitzbrücke ist fast fertig

Seit dem letzten Herbst wurde an ihr gewerkelt, jetzt kommt man der Vollendung des Neubau näher. Die alte Brücke über die Dömnitz hinter dem Bürgerplatz war als Holzkonstruktion zu Beginn der 90er Jahre entstanden. Mit den Jahren zeigten sich ernsthafte Mängel, die eine Sperrung der Fussgaenger- und Radfahrerquerung notwendig machten.

Diese wichtige Nors-Sued-Verbindung wird von den Pritzwalkern stark vermisst. Gerade die Erblindung von und nach ins Wohngebiet Pritzwalk – Nord wurde durch die Sperrung erschwert. Jetzt also ist ein Bauens in Sicht. Es wurden an beiden Ufern neue, tragfähige Fundamente gegossen und eine komplett neue Querung eingesetzt. Die neue Holzverkleidung ist sehenswert und passt gut in das naturnahe Bild an unserem Stadtflüßchen.

HW / Foto: PSZ


.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.