Frauen

Warum gab’s so wenig neue Artikel in den letzten Tagen?


So manch treuer Leser unserer Webseite und der Social Media Accounts wird sich seit Montag fragen, warum da von der PRITZWALKER STADTZEITUNG so wenig neue Beiträge gepostet werden. Sind die da alle faul geworden oder eingeschlafen? Nein, das hat andere Gründe.Sie haben sicher schon vom Missgeschick der Kollegen von der MAZ gehört. Dort hat ein übler Hackerangriff auf das Gesamtsystem das Erscheinen aktueller Regionalausgaben fast unmöglich gemacht. Das wird wohl noch eine Zeit lang so bleiben.

STELLENANGEBOT

Bei uns war bis Samstag noch alles okay. Als am Montag der Hauptrechner hochfahren sollte, ging auch bei der Stadtzeitung nichts mehr. Schluß. Aus. Nur eine ominöse Fehlermeldung. Ob wir uns auch eine Schadsoftware eingefangen haben, kann man heute noch nicht sagen. Evtl. ist aber nur der wichtigste Rechner betroffen. Das werden nur Fachleute bewerten können. Dieses zu organisieren, daran arbeiten wir gerade.

Vielleicht wird es also auch hier für eine gewisse Zeit etwas weniger zu lesen geben. Dafür bitten wir schon jetzt um Verständnis.
Zum Glück haben wir in den letzten Monaten an einem anderen Platz eine Art Parallelredaktion eingerichtet. So lässt sich die schwierige Lage vielleicht etwas einfacher umschiffen. Toi, Toi, toi und viel Erfolg auch den Kollegen!

Ergänzung: Der erste Check durch einen Fachmann hat ergeben, daß wir wohl nicht zu den Opfern eines Virenangriffs gehören. Unser Hauptrechner hat aber das Zeitliche gesegnet. Ihn hat die Überhitzung aus dem Leben gerissen. R.I.P.

Daten und Arbeitswerkzeuge können aber u.U. gerettet werden! Also gehts hier in Kürze wieder genauso frech und fleißig weiter, wie bekannt und berüchtigt.Freut euch drauf!

PSZ aktuell

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.