Arbeit und Soziales

Richtige Idole: Regine Hildebrandt jetzt am Kreiskrankenhaus präsent


„Da staunste wa?“ hätte sie wohl gesagt. Denn nun steht sie dort, zwischen Ärztehaus und Kindergarten, die Büste, die an eine großartige Politikerin, die „Mutter Courage des Ostens“ erinnert: Regine Hildebrandt. Sie trug ihr Herz auf Zunge und nahm selten ein Blatt vor den Mund! Am 26. April wäre sie 80 Jahre alt geworden. Dieses Datum wurde nun zum Anlass genommen, Regine Hildebrandt zu ehren und die von Bernd Streiter entworfene Büste am Perleberger Ärztehaus aufzustellen. Landrat Torsten Uhe, der Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses Prignitz Karsten Krüger, der Vorsitzende des Kreistages Prignitz Harald Pohle und der Künstler Bernd Streiter enthüllten sie am gestrigen Nachmittag feierlich im kleinen Rahmen.

Zur Erinnerung: Am 01.07.1999 überbrachte Frau Hildebrandt den Fördermittelbescheid in Höhe von 110 Millionen DM persönlich beim ersten Spatenstich für das neue Kreiskrankenhaus. Mit der Büste ist eine würdige Erinnerung für eine großartige Frau geschaffen worden.

PSZ / Quelle : Landkreis Prignitz

Portrait of cheerful young woman pointing finger at you

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.