Familie

Fröhliche Osterhasen schmücken die Stadt – Aber wo ist Rathaus-Hasi?

Da hat sich die Stadtverwaltung in Pritzwalk was Schönes ausgedacht! An verschiedenen Ecken und Verkehrskreuzungen grüßen farbenfrohe Osterhausen die Passanten. Ein hübscher Farbtupfer und ein fröhlich stimmender Anblick!

Oft ist Hasi nicht allein – nein, allerlei gelungene Oster-Deko umgibt ihn. Das ist doch ein wunderbarer Anblick für die Pritzwalkerinnen und Pritzwalker jeden Alters und ihre Gäste zu diesem für alle nicht so einfachen Fest.

Auch direkt am Rathauseingang steht eines der langohrigen Exemplare. Stand zumindest. Am Samstag war er nicht mehr da. Kein verspäteter April-Scherz! Wo ist er geblieben? Nun kann man spekulieren: Entweder war es Meister Langohr einfach etwas kühl und er ist ins Rathaus hinein gehoppelt oder die Mitarbeiterinnen dort haben ihn aus Sicherheitsgründen reingeräumt oder … Es wird doch wohl nicht wirklich so sein! … Irgendjemand hat den Hasen geklaut! Das wäre doch das Letzte! Wo ist Hasi?

HW / Foto: PSZ

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.