Wie die Stadtverwaltung auf ihrer Webseite mitteilt, wird gleich nach Ostern die Baustelle Postplatz so ausgeweitet, dass der Kreuzungsbereich Parkstraße/Postplatz/Poststraße vollständig gesperrt werden muss. Parkstraße und Poststraße sind dann, wie schon seit längerem auch die Wallstraße, nur noch eine Sackgasse. Die Sperrung wird sicher in der Stadt zu erheblichen Verkehrsbelastungen führen.
Wie lange die Baumaßnahmen im genannten Bereich dauern werden, wurde nicht mitgeteilt. Es soll an dieser Stelle laut ursprünglicher Bauplanung nach den Unterbodenarbeiten ein verkehrsberuhigender Straßenbelag aufgebracht werden. Der Kreuzungsbereich stellt schon immer einen Gefahrenpunkt für Fußgänger, Rad- und Autofahrer dar. Für die Anwohner soll die Erreichbarkeit ihrer Grundstücke gesichert werden.
Die bisherigen Arbeiten am Postplatz machen sichtbare Fortschritte. Die neue, repräsentative Aufteilung des Platzes ist bereits deutlich erkennbar. Im Anschluß an die jetzige Baustelle geht es weiter in der Dörfelstraße, zuerst bis zur Kreuzung Jahnstraße, später bis zur Bahnhofstraße.
PSZ Fotos (3): HW

.
Kategorien:Kommunales, Schon gelesen?, Sicherheit, Verkehr