Kommunales

Kreuzung Parkstraße/Postplatz ab 6.04. komplett gesperrt

Wie die Stadtverwaltung auf ihrer Webseite mitteilt, wird gleich nach Ostern die Baustelle Postplatz so ausgeweitet, dass der Kreuzungsbereich Parkstraße/Postplatz/Poststraße vollständig gesperrt werden muss. Parkstraße und Poststraße sind dann, wie schon seit längerem auch die Wallstraße, nur noch eine Sackgasse. Die Sperrung wird sicher in der Stadt zu erheblichen Verkehrsbelastungen führen.

Wie lange die Baumaßnahmen im genannten Bereich dauern werden, wurde nicht mitgeteilt. Es soll an dieser Stelle laut ursprünglicher Bauplanung nach den Unterbodenarbeiten ein verkehrsberuhigender Straßenbelag aufgebracht werden. Der Kreuzungsbereich stellt schon immer einen Gefahrenpunkt für Fußgänger, Rad- und Autofahrer dar. Für die Anwohner soll die Erreichbarkeit ihrer Grundstücke gesichert werden.

Die bisherigen Arbeiten am Postplatz machen sichtbare Fortschritte. Die neue, repräsentative Aufteilung des Platzes ist bereits deutlich erkennbar. Im Anschluß an die jetzige Baustelle geht es weiter in der Dörfelstraße, zuerst bis zur Kreuzung Jahnstraße, später bis zur Bahnhofstraße.

PSZ Fotos (3): HW

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.