Coronavirus

Inzidenzzahl in der Prignitz liegt bei 127 (31.03.)

Aktuell sind im Landkreis 202 Personen positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden. Zum Vortag verzeichnet der Landkreis 23 laborbestätigte Fälle mehr. Seit Ausbruch der Corona-Krise registriert das Gesundheitsamt im Landkreis Prignitz damit 2699 Corona-Fälle. Davon gelten 2357 als genesen, 7 Personen mehr als gestern.

Es ist kein weiterer Erkrankter verstorben, damit liegt die Zahl bei insgesamt 140 Verstorbenen. Das Landesamt für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit (LAVG) meldet eine Inzidenzzahl von 127,4/100.000 Einwohner. Darüber hinaus wurden seit Ausbruch der Pandemie bei 199 Erkrankten Virusmutationen festgestellt. Seit der gestrigen Meldung wurde bei 20 weiteren Erkrankten eine Mutation festgestellt.

Im Zusammenhang mit einem Ereignis in einer Einrichtung in Karstädt wurden 4 weitere Personen positiv auf Covid-19 getestet. Im Zusammenhang mit einem Ereignis in einer Einrichtung in Marienfließ wurden 4 weitere Personen positiv auf Covid-19 getestet.

Quelle: Landkreis Prignitz

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.