Frauen

Illegal abgeladener Müll in Beveringen gesammelt

Der Ortbeirat Beveringen organisierte am Samstag, dem 27.03.2021 eine große Frühjahrsputzaktion, natürlich unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln. Neben der Beräumung und Reinigung der öffentlichen Flächen und Plätze in Beveringen ging es in diesem Jahr konkret um die Müllbeseitigung der öffentlichen Wege rund um den Pritzwalker Ortsteil.

Sehr zum Ärger der Beveringer Anwohner wird insbesondere der Kreuzweg zwischen Beveringen undder Straße nach Sadenbeck immer wieder als illegale Müllhalde und Entsorgungsgelegenheit für alle Art von Abfällen benutzt. Nach einer durch den Beveringer Ortsbeirat organisierten großen Wegfreimachung im Februar dieses Jahres kam das ganze Ausmaß der Umweltverschmutzung zum Vorschein.

Nun machten sich viele fleißige Helfer aus Beveringen an die Arbeit und entrümpelten den Kreuzweg. Nach nicht einmal zwei Stunden war der von der Stadt Pritzwalk zur Verfügung gestellte Container mit Kühlschränken, Autoreifen, Autobatterien, Müllsäcken, Flaschen, Gartenabfällen, Plastikmüll und …und… und bis oben gefüllt.

Der Ortsbeirat Beveringen wird in Zukunft jede Ablagerung und Entsorgung von Müll und Gartenabfällen aufnehmen und sofort zur Anzeige bringen.

Markus Milord, Ortsbeirat Beveringen / Fotos: Privat

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.