Familie

Pappe und Papier wurden nicht abgeholt

Beispielbild

Viele Pritzwalkerinnen und Pritzwalker haben es in letzter Zeit bemerkt: Die Papier- und Pappe-Abfallbehälter wurden diesmal nicht wie gewohnt vom Entsorger entleert. Das führte bei Privatpersonen und Geschäften zu überfüllten Containern, gerade jetzt, wo ein erhöhte Anzahl von jeweils „gut“ verpackten Online-Bestellungen an die Haushalte ausgeliefert werden. Wie es aussieht, wird sich dieser Zustand bis Anfang März fortsetzen.

Der Pritzwalker Stadtverordnete und Kreistagsmitglied Jean Duwe (FDP) fragte bei den zuständigen Stellen des Landkreises nach den Ursachen. Hier die Antwort, die er auf seine Anfrage erhielt:

„Leider musste die PPK-Tour am Mittwoch kurzfristig abgebrochen werden. Trotz Bemühungen seitens des Entsorgers konnte ein Nachholtermin aus organisatorischen Gründen nicht gefunden werden – Vorrang hat in der aktuellen Pandemiesituation die Hausmüllentsorgung. Inzwischen ist der Ausfall der PPK-Tour über unsere Abfallkalender-App kommuniziert worden.

Ich bitte Sie, ihre Papiertonnen zum nächsten Termin am 3. März 2021 erneut bereitzustellen und bis dahin bei Bedarf die Behälter an einem der öffentlichen Containerstellplätze in Pritzwalk zu nutzen. Papierabfälle und große Kartonagen können Sie auch jederzeit während der an der Kleinannahmestelle in Pritzwalk kostenlos abgeben, hier steht zu diesem Zweck eine PPK-Presse bereit.

Mit freundlichen Grüßen, im Auftrag Sandra Dröge

Landkreis Prignitz, SB Abfallberatung“

Nach Informationen unserer Zeitung ist der Grund für den Abbruch der Papierentsorgung wohl ein schwerer technischer Defekt an dem betreffenden, spezialisierten Entsorgungsfahrzeug.

PSZ aktuell

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.