Coronavirus

Corona-Zahlen gehen auch in der Prignitz weiter zurück (08.02.)

Die Corona-Situation im Landkreis entspannt sich weiter in moderatem Tempo. der Inzidenzwert liegt nun bei 151. 44 Infizierte sind genesen, zwei Fälle kamen neu dazu. Damit ist die Zahl der aktuell Betroffenen in der Prignitz auf 312 gesunken. Seit Beginn der Pandemie waren 2.114 Prignitzer mit dem Virus Infiziert. 102 Menschen verloren ihr Leben, während sie mit COVID-19 angesteckt waren.

In Pritzwalk sank die Zahl der Infizierten in den letzten anderthalb Wochen von 182 auf jetzt 59 Fälle. Das hängt insbesondere mit der verbesserten Lage in den Senioreneinrichtungen zusammen.

PSZ aktuell / Quelle:Landkreis Prignitz

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.