Coronavirus

PSZ-UMFRAGE: 61,7% der Teilnehmer wollen sich impfen lassen

Wir haben unsere Leserinnen und Leser gefragt, wie sie es mit dem Impfen gegen den Coronavirus halten. Wann auch „Otto-Normalverbraucher“ mal dran kommen wird – Ihre Meinung war gefragt. Es beteiligten sich mehr als 400 Personen. Jeder konnte nur einmal abstimmen. Ein Mehrfach-Klicken wurde vom Computer nicht gezählt. Die Abstimmung konnte natürlich nicht repräsentativ sein.

Das Ergebnis sehen Sie in der Grafik links. Insgesamt 61,7% der Abstimmenden stehen dem Impfen grundsätzlich positiv gegenüber, wollen unbedingt oder nach Erhalt von mehr Informationen zu den Impfstoffen dabei sein. 38,3% der Befragten sagt Nein, prinzipiell oder weil die Existenz des Coronavirus abgestritten wird. Letzteres allerdings nur von einem sehr kleinen Teil.

Das Thema wird uns sicher noch längere Zeit beschäftigen.

PSZ aktuell

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.