Frauen

Schuldeingeständnis: Ich bin süchtig!

Da sitzt man vom Winterwetter gebeutelt und wie an jedem dieser Tage selbst gegen Mittag noch müde im Büro, hat zu nichts so richtig Lust, da geht plötzlich die Tür auf und Nicole Schulz – die Mit-Chefin des Landgourmets in Sarnow – kommt herein. In der Hand hält sie zwei Gläser der köstlich schmeckenden, auf ihrem Hof selbstgemachten Leberwurst: „Hier für dich Hartmut! Die isst du doch so gern. Mit schönen Grüßen von Mario!“ Mario, daß ist natürlich Mario Ortlieb, Landwirt und regionaler Selbstvermarkter. Der Tag war gerettet! Mein Gesicht wurde von einem strahlenden Lächeln erobert.

Ich muß an dieser Stelle ein öffentliches Geständnis machen: Ja, ich bin süchtig! Süchtig nach dieser hervorragenden Leberwurst. Aber nicht nur dieses Produkt des Landgourmets ist empfehlenswert. Alles was im Hofladen der beiden in Sarnow angeboten wird, ist ein wahrhafter Genuß. Seitdem jetzt regelmäßig selbst geschlachtet wird, gehören auch besonders frische Fleischprodukte dazu. Bei Letzterem muß man allerdings flink sein. Das Beste und Frischeste ist schnell weg! Vorbestellen ist das Zauberwort (Kontaktdaten: siehe unten).

Also ich freue mich schon auf heute Abend. Da gibt es frisches Krustenbrot mit Butter und Leberwurst! Da kann ich meiner Sucht so richtig fröhnen. Eine Entziehungskur brauche ich in keinem Fall!

Hartmut Winkelmann / Foto: PSZ

EMPFEHLUNG

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.