Coronavirus

Quarantäne im KMG Seniorenheim aufgehoben

Eine gute Entwicklung hatte sich schon in der letzten Woche abgezeichnet: Die Zahl der positiv getesteten Mitarbeiterinnen und Bewohner war merklich zurück gegangen. Verhängte Quarantänemaßnahmen liefen ebenso aus. Jetzt wurde auch die Quarantäne für das gesamte Seniorenheim aufgehoben. Viele der Bewohner konnten sogar schon wieder in die eigenen Heimzimmer zurückkehren. In absehbarer Zeit sind vielleicht auch wieder Besucher für die Senioren zugelassen. Das wäre sicher sehr gut für alle Beteiligten.

Trotzdem bleibt natürlich der Tod von 15 Bewohnern des Seniorenheims im Rahmen der COVID 19-Infektionen ein trauriger Umstand.

HW / Fotos: PSZ

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.