Arbeit und Soziales

Kitas in der Prignitz ab Montag wieder geöffnet

In der Prignitz öffnen ab Montag, dem 18.01.,wieder alle Kitas. Darauf verständigten sich heute der Landkreis und die kommunalen Spitzenvertreter. Bisher befanden sich 43% der Kinder in der Notfallbetreuung. Ab Montag hätten auch alle Alleinerziehenden Anspruch darauf. Das würde die Zahl der zu betreuenden Kinder nochmal stark erhöhen.Der Landkreis schlug deshalb vor, die Kitas wieder vollständig zu öffnen.

Trotzdem werden die Eltern, denen es möglich ist, gebeten ihre Kinder zuhause zu lassen.

Viele brandenburger Kreise mit geringeren Corona-Zahlen hatten ihre Kitas gar nicht schließen müssen.

PSZ aktuell

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.