Coronavirus

Ein positiver Fall in der Kita „Tausendfüßler“

34 Kinder und 8 Erzieher der Kita „Tausendfüßler“ in Pritzwalk, die am Freitag in Quarantäne versetzt wurden, sind auf Covid 19 getestet worden. Aus der Testung hat sich ein positiver Fall ergeben. Dennoch bleiben alle weiterhin in Quarantäne. Obweitere Testungen erforderlich sind, ergibt sich aus dem Verlauf der Quarantäne. Grundsätzlich ist keine zweite Testung geplant.

Aus dem Hort „Regenbogen“ in Pritzwalk wurden heute 18 Kinder und 2 Erzieher zur Testung bestellt, ebenso die Kinder und der Schülerpraktikant der Kita „Kinderland“ aus Pritzwalk sowie die seit Freitag in Quarantäne geschickten Jugendlichen und Erzieher des OSZ Wittenberge. Diese Ergebnisse stehen noch aus.

Die Gesamtzahl der mit dem Virus Infizierten in Pritzwalk steigt mit diesem einen Fall auf aktuell 10 Personen.

Mehr Infos zur Corona-Lage hier >>

PSZ aktuell / Quelle: Landkreis Prignitz

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.