Coronavirus

Prignitz: Zahl der Infizierten sinkt. Quarantäne in Kita „Tausendfüßler“ (Stand 13.11.)

Inzidenz liegt bei 34,14 Neuinfizierten pro 100 000 Einwohner Quarantäne für Kita-Kinder in Pritzwalk und Schüler am OSZ Wittenberge

Aktuell sind im Landkreis 76 Personen positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden, 3 Personen sind verstorben. Gegenüber gestern verzeichnet der Landkreis 5 laborbestätigte Fälle mehr. 25 Erkrankte sind genesen.

Seit Ausbruch der Corona-Krise registriert das Gesundheitsamt damit 259 Fälle. Davon gelten 180 als genesen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt im Landkreis aktuell bei 34,14/100 000 Einwohner.

Am Oberstufenzentrum in Wittenberge sind am Freitag 15 Schüler und 2 Lehrer der Berufsfachschule Soziales vom Gesundheitsamt des Kreises in Quarantäne geschickt worden, weil sie als Erstkontaktler zu einer infizierten Person gelten.

Quarantäne wurde auch für 34 Kinder und 8 Erzieher in der Kita Tausendfüßler in Pritzwalk angeordnet. Die Eltern wurden am Freitagvormittag drüber informiert und gebeten, ihre Kinder abzuholen. In beiden Einrichtungen folgen Testungen auf das Covid 19-Virus.

Mehr Infos zum Thema >>

Die Corona-Hotline des Landkreises 03876 713 313 ist am Samstag von 9 bis 14 Uhr und am Sonntag von 10 bis 14 Uhr besetzt.

CORONA-INFEKTIONEN NACH ORTEN:

PSZ aktuell / Quelle: Landkreis Prignitz

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.