Frauen

Ampeln in der Havelberger Straße mal wieder aus

Die Ampeln in der Havelberger Straße an der Roßstraße und vor allem an der Kreuzung mit der Marktstraße/Perleberger Tor sind seit letzter Woche mal weider außer Betrieb. Auch an der Kreuzung mit der Grünstraße hieß es in der letzten Zeit öfter mal „Alles finster!“. Nun gibt es zwar Verkehrsregeln, so daß Autos und Füßgänger auch ohne Ampeln auskomen sollten – an solch vielbefahrenen Ecken entstehen aber regelrechte Staus.

Gerade im Berufsverkehr am Morgen und Nachmittag, aber genauso beim normalen Verkehr tagsüber, findet man nur schwer einen Weg über diese Verkehrskreuzungen. Langes Warten auf dem Weg zur Arbeit oder heimwärts sind jetzt leider angesagt.

Auch für Fußgänger wird es zum gewagten Kunststück heil über die Straßen zu kommen, da manch Autofahrer auf den Hauptstraßen nun glaubt freie Bahn zu haben glaubt und entsprechend über die Piste brettert.

Keiner kann einem so recht Auskunft geben, was der Grund ist. Auch am Wochenende war überall „der Stecker gezogen“. Das geht längerfristig so nicht weiter. Auch an anderen Ampelkreuzungen, wie in Nord, fielen die Lichtsignale schon öfter aus. Reine Reparaturmaßnahmen reichen da als Begründung wohl kaum aus.

PSZ

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.