Geschäfte vorgestellt

„Halal“ am Marktplatz

Lange war man gespannt, was sich da im ehemaligen Bäcker & Cafe Janke, direkt am Marktplatz, tat. Nun ist wieder Leben eingekehrt. „Halal“ steht an den Fenstern, „Türkische und arabische Lebensmittel“. Das war dann doch eine Überraschung. Ohne Vorankündigung und Eröffnungspomp werden hier jetzt ganz spezielle Produkte verkauft. Der Laden ist dicht mit gut bestückten Regalen möbliert.

Sicher gibt es auch in unserer Region für solcherart Erzeugnisse inzwischen einen Markt. Vieles kommt einem auf den ersten Blick aber fremd vor. Man kennt es einfach nicht. Vielleicht könnte man dort aber bislang unbekannte Leckereien entdecken! Sind wir doch einfach mal mutig!

Auch wenn besonders die Senioren sich an dieser Stelle wohl lieber ein neues Cafe oder Bistro gewünscht hätten – es hat sich aber kein deutscher Betreiber oder Mieter gefunden. Geben wir den Neuen also eine faire Chance!

DW / Fotos (2): PSZ

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.