Jugend

Wichtige drei Punkte für den FHV

Im letzten Landesklasse-Punktspiel vor der verordneten Corona-Pause besiegte der Pritzwalker FHV die Gäste vom Langener SV mit 5:3 (3:2). Schon im Pokal zu Saisonbeginn bekamen die Langener fünf Treffer vom Gastgeber eingeschenkt. Das war auch dieses Mal so, auch wenn der LSV sich mehr dagegen stemmte.

Pritzwalk geriet zu Anfang etwas unter Druck. Andy Wolgast schaffte aber bei einem der ersten FHV – Angriffe nach 7 Minuten das 1:0. Zur Befreiung führte das allerdings nicht, denn kurz danach folgte der Ausgleich.Jetzt spielten die heute in Weiß agierenden FHVler stärker. Jan Essmann setzte sich nach einer halben Stunde energisch durch und schob zum 2:1 ein. Trotz vieler ausgelassener Chancen legte die Mannschaft nach weiteren zehn Minuten durch Sinan Debrifand zur 3:1-Führung nach. Leider fing man kurz vor der Pause nach einem Stellungsfehler in der Abwehr den Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel legte aber Martin Rohde mit dem 4:2 nach. In der 58. Minute stürmte der agile Andy Wolgast in den Langener Strafraum. Ein Abwehrspieler konnte ihn nur noch mit einem klaren Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Essmann sicher. Jetzt schien die Partie entschieden. Die Gäste ließen die Köpfe hängen. Eine Viertelstunde vor Schluß konnten sie aber doch noch verkürzen.Jetzt drängte der Gegner auf den Anschlusstreffer, der nochmal Spannung gebracht hätte. Trotz erheblicher Nachspielzeit gelang das dem LSV aber nicht.

So blieben die Punkte verdientermassen in Pritzwalk. Der FHV bleibt damit 13. mit drei Punkten Vorsprung auf die Verfolger.

Jetzt folgt die erneute Corona-Pause. Deren Dauer bleibt ungewiss. Leider!

HW / Fotos (3): HW

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.