Kriminalität

Schlangenlinien und Funkenflug

Wittenberge

Mehrere Zeugen meldeten am Donnerstagvormittag einen Pkw Mercedes, der zunächst die Bundesstraße 5 und dann mehrere Straßen im Stadtgebiet in Schlangenlinien befahren hatte. Der Wagen hatte bereits in Kleinow einen Reifen verloren. Die Weiterfahrt auf der Felge verursachte Funkenflug und beschädigte ein anderes Fahrzeug. Ein Fahrer musste sogar eine Gefahrenbremsung durchführen, um eine Kollision zu vermeiden.

In der Breeser Straße in Wittenberge konnten Polizeibeamte den Wagen stoppen. Der Fahrer – ein 63-jähriger Prignitzer – stand unter Alkoholeinfluss, ein erster Atemtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein und stellten den Führerschein des 63-Jährigen sicher.

Auf eine Länge von etwa 17 Kilometern wurden Kratzspuren auf den Fahrbahnen festgestellt, die offenbar durch das Fahren auf der Felge verursacht worden waren.

Quelle: Polizeidirektion Nord

.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..