Fachkräfte

Ehrung für 25 Jahre Meisterbrief – Pritzwalk war gut vertreten

Die Handwerkskammer Potsdam hatte am Samstag, dem 10.10., in den Filmpark Babelsberg geladen, um den „Silbernen Meisterbrief“ an bewährte Mitglieder der Kammer zu vergeben. Wer seinen Meisterbrief 1995 gemacht hatte und damit vor 25 Jahren, der bekam die Auszeichnung beim Festakt in der Landeshauptstadt überreicht.

Nicht nur das der Präsident der Handwerkskammer Potsdam Robert Wüst (Foto oben) ein Pritzwalker ist, nein auch der Ehrengast kam aus unserer Stadt: Brandenburgs Finanzministerin Katrin Lange. Das waren aber noch nicht alle beteiligten Dömnitzstädter: Zu den geehrten Hauptpersonen gehörten u.a. Siegbert Winter – Elektromeister, Andreas Rösler – Sanitär- und Heizungsbaumeister und Peter Schumann – KfZ-Meister. Damit waren fünf Pritzwalker entscheidender Teil der Ehrung – nicht schlecht!

Aus Corona-Gründen hatte man das Event kreativ in den „Vulkan“ auf dem Filmparkgelände verlegt. Hier ließen sich alle Abstandsregeln gut einhalten. Als Umrahmung der Auszeichnung wurden u.a. aktionsreiche Ausschnitte aus dem ansonsten an diesem Ort zu sehenden Stunt-Programm gezeigt.

Einer der Babelsberger Filmemacher betonte in seiner Laudatio wie wichtig das regionale Handwerk auch für seine Branche sei. Ohne die vielseitigen Leistungen aus diesem Bereich seien die weltweit erfolgreichen Produktionen aus der Filmstadt gar nicht denkbar. Auch im normalen Leben geht ohne das Handwerk nichts. Daran sollte man ab und an denken!

Wir gratulieren allen Handwerksmeistern zum 25. Jubiläum!

Hartmut Winkelmann / Foto: HWK

Die Handwerkskammer fördert auch weiterhin den Erwerb des Meisterbriefes mit einem erheblichen Zuschuss >>

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.