Feuerwehr

Heizungsraum in Helle stand in Flammen

Am Montagabend gegen 18 Uhr kam es zu einem Feuer im zweistöckigen Nebengelass eines Grundstücks in der Alten Dorfstraße in Helle. Das Feuer war in einem Heizraum ausgebrochen. Durch das umsichtige Handeln der Eigentümer vor Ort sowie der ersten Einsatzkräfte konnte schlimmeres verhindert werden. Die anrückenden Feurwehrleute bekämpften unter Atmeschutz die Flammen im Innenraum. Anschließend wurde der Rauch mit einem Überdruckbelüfter der FFW Groß Pankow bekämpft.

Über die Leitstelle wurden Feuerwehrkräfte aus Groß Langerwisch, Groß Pankow, Wolfshagen, Kuhbier, Lockstädt und Pritzwalk alarmiert. Aus Pritzwalk waren 10 Kameraden im Einsatz plus 10 Reservekäften. Die Pritzwalker Einsatzkräfte konnten schon bald wieder abrücken. Auch Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort.

Es entstand ca. 4.000 Euro Sachschaden. Ein Kriminaltechniker untersuchte den Brandort. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt Ursache für den Brand gewesen sein.

Quelle: FFW Pritzwalk / Foto: FFW Pritzwalk

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.