Leserpost

Flugzeugunfall verlief glimpflicher als zuerst vermutet

Beispielfoto

Wie wir gestern meldeten, hat es einen Unfall in der Nähe des Segelflugplatzes am Sommersberg gegeben. Polizeimeldungen berichteten von der mißglückten Landung eines Segelflugzeuges. Wie uns die Leitung des Flugfeldes jetzt informierte, war der Vorfall weniger spektakulär als vermutet.

Die Pilotin eines Segelflgzeuges war am Montagnachmittag bei der Landung über das Flugfeld hinaus in ein Maisfeld gerutscht. Da man in den ersten Minuten weder das Flugzeug in dem Feld sehen konnte, noch etwas über den Zustand der Pilotin sagen konnte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Kurze Zeit später fand man allerdings die weitgehend unbeschädigte Maschine und auch die Flugzeugführerin war wohlauf. Deshalb konnte die Feuerwehr ihren Einsatz abbrechen.

Das Wort Flugzeugabsturz zur Beschreibung des Geschehenen ist deshalb sicherlich zu hoch gegriffen. Zum Glück kamen alle Beteiligten mit dem Schrecken davon.

HW

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.