Kommunales

Es geht voran im Bahnhofsumfeld

Schon eine ganze Weile sind die Bauarbeiter im Bahnhofsumfeld dabei den gesamten Bereich rechts des Bahnhofsgebäudes neu zu gestalten. Hier werden neue Busbahnsteige, Parkplätze, ein überdachter Fahrradabstellplatz, Lademöglichkeiten für E-Autos und E-Fahrräder und mehr entstehen (Wir berichteten). Aus einem wenig ansehnlichen bahnhofsumfeld wird dann ein attraktives Umsteigezentrum an einem der Eingänge zur Stadt.

Nachdem alle Kabel verlegt und der Unterboden vorbereitet wurde, sind jetzt die ersten Umrandungen für die zukünftige Wegeführung auf dem Gelände sichtbar. Wann genau mit der endgültigen Fertigstellung zu rechnen ist bleibt noch unklar. Zu tun gibt es sicher noch eine Menge.

HW / Fotos (2): PSZ

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.