Groß Pankow

5:2-Sieg im Testspiel gegen Garz

Deutlich gewann der Pritzwalker FHV am Freitagabend sein Vorbereitungsspiel beim SV Garz-Hoppenrade. 5:2 hieß es am Ende.

Die im Training für die Landesklasse – Saison befindliche Mannschaft aus Pritzwalk zeigte beim auf Kreisebene agierenden Gegner besonders in der ersten Halbzeit und in der Schlussphase vor den zahlreichen mitgereisten Fans ein im Angriff gefaelliges Spiel. Besonders der erfahrene Neuzugang aus Guelitz Andy Wolgast überzeugte durch Schnelligkeit und Durchsetzungskraft. Der FHV brachte sich so bis zur 30. Minute mit 3:0 in Front. Garz gelang bis zur Pause das 1:3.

In Durchgang Zwei fanden die Gastgeber besser in die Partie. Die anhaltenden Abwehrprobleme der Pritzwalker wurden erneut deutlich. Seine gesteigerte Leistung belohnte sich der SV Garz mit dem Anschlußtreffer. Jetzt wollten sie mehr. FHV – Keeper Damerius hielt seine Mannschaft mit einigen guten Paraden im Spiel. Vorn wurden beste Chancen ausgelassen.

Gegen Ende der Begegnung zeigte der FHV dann seine groessere Ausdauer, auch mit Hilfe einiger eingewechselter jungen Spieler. Ein von Niemann verwandelter Elfer zehn Minuten vor Schluss brachte sein Team auf die Siegerstrasse. Das 5:2 folgte nach einer schnellen Angriffsaktion in der letzten Minute.

Sicher gibt es bis zum Saisonstart am 22.08. gegen Wittenberge für Trainer Hinz noch einiges zu tun, eine positive Entwicklung ist aber bereits von Spiel zu Spiel erkennbar.

PSZ aktuell / Fotos (2): HW

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.