Arbeit und Soziales

„Intelligenz-Pärchen“ behindert blinde Taxi-Kundin

Der Tatort.

Unfassbar wie weit die Verbreitung von Dummheit und Arroganz unter unseren „lieben“ Mitmenschen fortgeschritten ist! Folgende Geschichte passierte tatsächlich gestern in Pritzwalk-Nord:

Bei strömenden Regen hatte die Fahrerin eines rennomierten heimischen Taxiunternehmens den Auftrag eine schon über 80 Jahre alte, erblindete Kundin aus der Schillerstraße, genauer aus dem letzten verbliebenden Wohnblock mit den vierziger Hausnummern, abzuholen. Es goß wie gesagt in Strömen und die Taxifahrerin wollte die ältere Dame direkt von ihrem Aufgang ins Taxi geleiten. Die Zufahrt dahin blockierte aber ein silberfarbenener PKW. In ihm saß ein etwa 20jähriger Mann, der offensichtlich eine im Block wohnende junge Frau besuchte. Sein Auto wurde dort bereits desöfterne gesehen.

Auf die Bitte der Taxifahrerin doch Platz zu machen, da sie der behinderten Dame bei dem Wetter möglichst keine langen Wege zumuten wolle, entgegnete der Mann, er hätte gar keinen Führerschein und könne das Auto nicht wegfahren. Gemeinsam mit seiner Bekannten amüsierte er sich köstlich über seinen geistigen Erguß.

Die Fahrerin mußte also die blinde alte Dame über eine weitere Strecke abholen. Die Gehwege waren mit großen Regenwasserpfützen übersät. Beim Versuch ihre Kundin auf diesem Weg zu stützen rutschte die Taxifahrerin aus und verletzte sich am Knöchel ernsthaft. Zum Glück riss sie dabei die Seniorin nicht mit herunter. Als Reaktion auf diesen Sturz vernahm sie dann noch höhnisches Gelächter unseres „Intelligenz-Pärchens“. Beleidigungen und Beschimpfungen folgten.

Es gibt inzwischen allerlei Möglichkeiten der nachträglichen chirurgischen Behebung von körperlichen Defiziten – die Nachrüstung mit Hirnmasse gehört leider noch nicht dazu. Ansonsten könnte man unseren beiden „Helden“ unbedingt dazu raten!

DW

Ein passendes Zitat.

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.