Familie

Eine tolle Aktion: Luftballons statt Stadtfest

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Hunderte Pritzwalkerinnen und Pritzwalker samt vielen, vielen Kindern waren dem Aufruf der Stadtverwaltung gefolgt und hatten sich am Samstag kurz vor elf auf dem Marktplatz versammelt. Mit vielen bunten Luftballons ausgestattet wartete man bis zur vollen Stunde erst die Rathausuhr anschlug und gleich darauf der eindrucksvolle Glockenklang von St. Nikolai erschallte. Auf ein Zeichen des Bürgermeisters Ronald Thiel stiegen die Luftballons gemeinsam in den Himmel. Ein wunderschönes Bild!

Auch an zahlreichen anderen öffentlichen Orten der Stadt und ihrer Ortsteile sowie von privaten Balkons und Fenstern flogen die farbigen Ballons hoch hinaus.

Für alle dem Umweltschutz besonders verpflichtete Buerger: Ronald Thiel betonte uns gegenüber, dass sowohl die Luftballons, als auch die Bindfaden, aus besonders natürlich abbaubarem Material bestanden.

Insgesamt war diese Aktion in Erinnerung an das eigentlich an diesem Wochenende stattfindende Pritzealker Stadtfest eine Klasse Idee und wurde sehr gut angenommen.

Video vom Startmoment hier auf Facebook >>

PSZ / Hartmut Winkelmann

 

 

PSZ_Banner_Das was uns wirklich interessiert_mit Laptop

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.