Groß Pankow

Bei der Verkehrsplanung redet man wohl nicht miteinander

Straßensperrung

 

Es ist schon ein starkes Stück, was sich die Verkehrsplaner da geleistet haben! Während die Totalsperrung der B189 bei Kemnitz schon zu einer Menge an Problemen mit dem Umgehungsverkehr führt (Wir berichteten) wird ab 6.06. auch noch die B103 völlig dicht gemacht. Kurz vor der Autobahnauffahrt ist dann ersteinmal Schluss. Bis zur Abfahrt Gerdshagen ist die Straße dicht. Wer aus Pritzwalk Richtung Meyenburg, auf die A24 oder nach Mecklenburg fahren will, der muß über Putlitz fahren. Die totale Sperrung soll bis Oktober diesen Jahres dauern. Grund sind Straßenbaumaßnahmen.

Die Auffahrt zur A24 soll in den ersten Wochen der Baumaßnahme aus Richtung Pritzwalk noch zugänglich bleiben. Später rückt die Baustelle aber weiter vor. Dann ist die Autobahnzufahrt hier nicht mehr möglich.

Wahrscheinlich sitzen die Kollegen der Bauplanung im Landesstraßenbaubetrieb räumlich sehr weit voneinander entfernt, man begegnet sich also nicht zum kollegialen Gespräch auf dem Flur. Eine Telefonanlage oder Computer mit E-Mail-Ausstattung scheint es dort auch noch nicht zu geben. Ansonsten hätten die Leute doch mitbekommen müssen, dass hier zur gleichen Zeit zwei Hauptverkehrswege der Region dicht gemacht werden! Die vernünftige Umgehung der Baustelle bei Kemnitz über die Autobahn wird damit noch viel länger und unattraktiver. Der wilde Verkehrsstrom durch Ortsteile wie Sarnow oder Beveringen wird weiter anwachsen. Und der beginnende Urlaubsverkehr kommt noch dazu.

Man könnte das ganze für einen Schildbürgerstreich halten. Leider ist es aber harte Realität. Tausende von Verkehrsteilnehmern werden durch diese unkoordinierte Aktion sinnlos im Alltag behindert. Nachdenken im Amt ist also durchaus erlaubt, meine Herrschaften!

Hartmut Winkelmann

 

PSZ_Ich bleib ihr treu mit süsser Maus Kopie

 

.

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.