Coronavirus

Sitzungskette wird wieder in Gang gesetzt

Stadtwappen_Pritzwalk

Mitte März hatte der Pritzwalker Hauptausschuss alle Sitzungen von Ausschüssen, Beiräten und der SVV bis auf weiteres ausgesetzt. Grund war die Corona-Krise. Jetzt will man auch in Pritzwalk wieder zum normalen Ablauf zurückkehren.

Auf Vorschlag des Hauptausschussvorsitzenden Hartmut Winkelmann wurde jetzt mit dem Bürgermeister Dr. Ronald Thiel eine Einigung über den weiteren Ablauf erzielt. Am 16.06. tagt der wichtigste Ausschuss wieder unter Einhaltung der regulären Einladungsfristen. Auf der Tagesordnung steht als wichtigster Punkt die Aufhebung der oben genannten Regelung mit sofortiger Wirkung. Damit würden die Fachausschüsse, der Hauptausschuss, die Beiräte wieder unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln in ihren üblichen Sitzungszyklus zurückkehren. Die ersten Sitzungen stünden dann ab Mitte August an.

Die Stadtverordnetenversammlung würde demnach Mitte September, nach den Ausschüssen, wieder zusammentreten.

Da die Mehrzahl der Fraktionen ein solches Vorgehen unterstützt, ist mit einer Zustimmung zu rechnen. In unseren Nachbarstädten und Gemeinden läuft dieser Sitzungsbetrieb bereits wieder.

HW

 

PSZ_Banner_Das was uns wirklich interessiert_mit Laptop

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.