Familie

Klänge einer lebendigen Stadt

Mittwoch heißt Markttage in Pritzwalk. Bis ungefähr 12.30 Uhr herrscht dann immer reger Betrieb auf dem Marktplatz der Dömnitzstadt. Wenn das Wetter mitspielt, dann erst recht. Und das war nicht das Einzige, was heute mitspielte.

Aus dem nahen Sachsen-Anhalt war Dieter Hasenkrug mit seinem musikalischen Kollegen gekommen, um die Pritzwalker mit ihrem virtuosen Leierkasten- und Ziehharmonika zu erfreuen. Bei Verwendung dieser beiden trivialen Begriffe würden mir die Musiker und Liebhaber historischer Musikinstrumente sicher an den Hals springen! Die exakte Begriffsbestimmung bleibt in meinem kleinen Hirn leider nicht kleben.

 

Umso mehr die wohligen Klänge, die gute Laune verbreiten. Gemeinsam mit den regen Unterhaltungen der Marktbesucher, dem gelegentlichen Klang der Kirchen- und Rathausglocken und dem Gezwitscher der Vöglein ergab sich der Klang einer lebendigen Stadt. Nach den vielen Einschränkungen der vergangenen Wochen erlebt man das Aufblühen vieler Einwohner umso mehr. Schön sowas! Das ist unsere Heimat.

Hartmut Winkelmann

 

PSZ_Mittendrin im Leben_quer_türkis_mit blauem Girl

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.