Familie

Kaufen Sie beim lokalen Bäcker!

Backwaren_04

Krise überall! Man sollte zur Zeit sehr gut überlegen wo und was man kauft. Vor allem bei wem! Irgendwann ist der jetzige Zustand vorbei. Und dann wäre es doch schön, wenn die gewohnten lokalen Anbieter noch da wären!

Den lokalen Gewerbetreibenden wird zwar allem Anschein nach von der Landesregierung finanziell mit Zuschüssen geholfen. Wegbrechende Kundschaft durch die Einschränkungen der Anti-Corona-Maßnahmen haben aber alle zu verzeichnen. So auch unsere heimischen Bäckereien. Seit Generationen konnte man dort schon seine frischen Brötchen, Brote, Schnecken oder den leckeren Kuchen holen. Das sollte man auch jetzt tun! Ob Jahnke oder Pickert – diese Namen gehören zur Pritzwalker Geschichte UND Gegenwart!

Zwar gibt es auch Angebote in den Supermärkten – die haben aber auch andere Waren im Verkauf. Ein Bäcker ist eben NUR ein Bäcker, ein Fleischer NUR ein Fleischer, ein Zeitungsladen NUR ein Zeitungsladen.

Leute, seid solidarisch! Kauft bei den örtlichen Anbietern!

HW

 

Bäckerei Jahnke-Lage

Bäckerei Simona Jahnke in der Grünstraße.

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.