Arbeit und Soziales

Eine kreative Idee in der Krise

Das Stil Männermode-Geschäft am Pritzwalker Marktplatz wollte heute eigentlich ganz neue Verkaufsflächen einweihen – die Corona-Krise verhinderte aber vorerst auch diese Pläne. Der Laden mußte, wie viele andere, auf unbestimmte Zeit schließen.

Das Stil Männermode-Team wäre aber nicht es selbst, wenn es nicht sofort eine neue, kundenfreundliche Serviceidee geboren hätte. Man berät die Kunden jetzt einfach online. Wer sich beraten lassen will, der kann ganz gemütlich auf dem heimischen Sofa sitzen, im Geschäft anrufen (Tel. 03395/7097088) und einen Online-Gesprächstermin ausmachen.

 

 

Heute liefen die ersten Testgespräche. Ein junger Mann interessierte sich für ein festliches Outfit. Verkaufsprofi Steven Sahmel stand ihm als Berater zur Verfügung. Per Smartphone-Kamera waren beide miteinander verbunden. Steven Sahmel hatte nach den zuvor geäußerten Wünschen des Kunden einige Vorschläge vorbereitet. Vom eleganten Sakko über passende Schuhe bis zu Hosenträgern als spezielle Variante stellte er dem „Home Shopper“ viel Interessantes vor.

Wenn sich der Käufer dann entschieden hat, ist sogar eine Warenzusendung zu ihm nachhause möglich.

Eine richtig kreative Idee, wie man auch in Corona-Tagen trotz geschlossenem Geschäft für seine Kunden da sein kann! Viel Erfolg für dieses Verkaufsmodell!

HW

 

PSZ_Anzeige_Spenden_11 Kopie

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.