Arbeit und Soziales

Auch das EKidZ ist ab Mittwoch geschlossen

EkidZ_21_Kinderturnen

Liebe Freundinnen und Freunde des EKidZ,

auch als Kirche übernehmen wir mit Verantwortung dafür, die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und so möglichst ältere und kranke Menschen besser zu schützen. So sagen wir im Pfarrsprengel Pritzwalk gerade alle geplanten Veranstaltungen und Treffen bis zum Ende der Osterferien ab. Nur Gottesdienste werden – unter den gebotenen Vorsichtsmaßnahmen (ohne Hände schütteln, Stühle etwas weiter auseinander) noch stattfinden so lange das noch möglich ist.

So wie Schulen und Kitas ab Mittwoch schließen, werden wir auch das EKidZ ab Mittwoch für die Öffentlichkeit schließen. Bis zum 19. April wird die Schließung sicher andauern. Dann werden wir sehen, wie für Schulen und Kitas entschieden wird, und die Lage neu beurteilen.

Leider muss so auch der KinderFamilienTag am 21. März ausfallen.

Das Singspiel werden wir am Ostermontag nicht aufführen. Wenn das Leben sich normalisiert und SingSpielProben wieder möglich sind, fände ich es sehr schön, wenn die Kinder, mit denen wir begonnen haben, Lust hätten, weiter zu machen. Dann verabreden wir einen Sonntag, an dem wir das Singspiel aufführen. Die Ostergeschichte kann das ganze Jahr über erzählt werden! Wenn die Schauspiel-Kinder in den nächsten Wochen Langeweile haben, dürfen sie ihren Text gerne schon lernen ;-).
Wir werden uns auf diesem Wege wieder melden, wenn es aktuelle Mitteilungen gibt.
Für das EKidZ-Team
Susanne Michels

Eltern-Kind-Zentrum des Pfarrsprengels Pritzwalk

Grünstr. 49, 16928 Pritzwalk

Tel.: 03395 – 302240

 

PSZ_Mittendrin im Leben_quer_türkis_mit blauem Girl

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.