Arbeit und Soziales

Jetzt ist es offiziell: Pritzwalker Buchhandlung hat neuen Betreiber

Wir hatten bereits berichtet, daß der Buchladen in der Pritzwalker Marktstraße seit Montag von den neuen Betreibern Maret Müller-Grütte und Frank Grütte und ihrem Team geführt wird. Am Mittwoch luden diese gemeinsam mit dem bisherigen Betreiberpaar Steffen zu einem offiziellen kleinen Empfang ein. Neben den alten und neuen Mitarbeiterinnen des Geschäfts waren Frau Pfeiffer von der IG Innenstadt und der Bürgermeister Dr. Ronald Thiel sowie Stadtverordnete und Pressevertreter da, um ihre guten Wünsche für den Neustart zu übermitteln. Während des kleinen Empfangs kamen aber auch interessierte Kundinnen und Kunden herein, die sich informieren wollten, einen kleinen Blumenstrauß überreichten oder bereits ein ganz konkretes Buch haben wollten. Der Buchverkauf geht also ohne Unterbrechung weiter!

Die neuen Betreiber bedankten sich für einen „reibungslosen Übergang“ des Geschäftes. „Für uns war es undenkbar, dass Pritzwalk keine Buchhandlung mehr haben sollte.“ meinte Maret Müller-Grütte. „Wir haben uns deshalb relativ zügig dazu entschlossen das Geschäft zu übernehmen.“

Frank Steffen als bisheriger Inhaber freute sich besonders, dass die langjährigen Mitarbeiterinnen, ergänzt durch neue Angestellte, weiter hier arbeiten werden. „Sowohl in Pritzwalk als auch in Wittstock haben wir Nachfolger gefunden, denen wir es zutrauen eine Buchhandlung zu führen. Gerade bei der Familie Grütte schätzen wir den unternehmerischen Geist, den bewiesenen Ideenreichtum und die engagierten Mitarbeiter.“

Der Laden sieht frisch, schick und schon jetzt gut sortiert aus. Weitere Buchbestände werden hinzukommen. Hier kann man gesuchte Bücher unkompliziert bestellen und schnell erhalten. Zusätzliche optische Veränderungen im Geschäft sind geplant. Die Kinder- und Jugendbuchabteilung soll ausgebaut werden. Leckere Kaffespezialitäten gibt es schon jetzt!

Hartmut Winkelmann / Fotos (6): HW

 

PSZ_So kann der Tag beginnen Kopie_Schmaler

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.