Polizei

Morgendlicher Polizei-Einsatz in Pritzwalk

IMG_20200226_084700

Schon am Morgen herrschte Aufregung in Pritzwalk. So auch in der Mittelstraße. Ein Team der Bereitschaftspolizei verschaffte sich Zutritt zu einem Haus. Die Pressestelle der Polizeidirektion Nord informierte auf Nachfrage unserer Zeitung über den Beschluss des Amtsgerichtes Neuruppin zur Durchsuchung von drei Objekten in Pritzwalk. Ermittelt wird wegen des Verdachtes auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz,  auch gegen mehrere Personen.

Im Einsatz waren neben zahlreichen Beamten der Bereitschaftspolizei auch mehrere Polizeihunde. Schwere Technik zur Türöffnung war vor dem Haus in der Mittelstraße zu sehen.

Die Polizisten waren bis vor kurzem an den Einsatzorten tätig. Zivile Spezialbeamte aus Berlin kamen dazu.

Bei den Einsatzorten soll es sich neben der Mittelstraße um Wohnungen in der Kyritzer Str./Havelberger Str. sowie am Meyenbruegr Tor gehandelt haben.

 

Hier der offiziell Polizeibericht vom Nachmittag:

Durchsuchungsbeschlüsse umgesetzt
 
In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages setzten Beamte der Kriminalpolizei der Direktion Nord mit Unterstützung der Direktion Besondere Dienste und Beamten der Polizeiinspektion Prignitz Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichtes Neuruppin im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens zum Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln um. Hierzu wurden in Pritzwalk drei Objekte durchsucht und Beweismittel sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: PD Nord

PSZ aktuell / Bild: HW

 

PSZ_Hier gibts das Neuste_quer_türkis Kopie

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.