Groß Pankow

Welche Schule will beim Kinderfest dabei sein?

grundschule3

Einen Tag mal keine Schule, sondern feste feiern in Potsdam –diese Gelegenheit bietet sich im Mai wieder. 100 Grundschulkinder aus ganz Brandenburg lädt die Lan-desregierung zum Kinderfest ein.

„Bewerben können sich auch Schulen aus dem Landkreis Prignitz, so die SPD-Landtagsabgeordnete Katrin Lange. „Ich hoffe, dass Kinder aus unserer Region die Chance nutzen, einen Tag in der Landeshauptstadt zu verbringen – und das im 30. Jahr der deutschen Einheit!“ Neben eigenen Darbietungen wie Tanz, Musik, Theater oder Sport lockt ein Besuch im Filmpark Babelsberg für die jungen Gäste.

Katrin Lange_23

Bewerben können sich alle Schulen mit Kindern im Grundschulalter sowie Horte, Arbeitsgemeinschaften und Sportvereine mit Vorschlägen für die Präsentation, und zwar bis zum 3. April. Das Kinderfest findet in diesem Jahr am Montag, 25. Mai im „Treffpunkt Freizeit“ in Potsdam statt.

„Wer weitere Infos braucht oder Tipps für die Bewerbung, kann sich gerne bei mir melden“, sagte die Landtagsabgeordnete Katrin Lange.

Nähere Infos hier >>

 

PSZ_Mittendrin im Leben_quer_türkis_mit blauem Girl

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.