Frauen

Angenehmer Eintritt ins Rathaus

rathaus-pk_eingang-2

 

Bürgerservice in freundlichem Ambiente …

Waren Sie schon mal im letzten Jahr im Rathaus? Man muss es Bürgermeister Thiel lassen: In puncto Bürgerservice im Rathaus hat sich Entscheidendes gebessert.

Früher kam man in Pritzwalks Hauptverwaltungsgebäude und bekam gleich den Eindruck hier nicht wirklich erwünscht zu sein. Ein quergestellter hoher Empfangstisch machte deutlich: Hier beginnt die Verwaltung! Halten Sie Abstand! Je nach Besetzung, garantiert nicht in jedem Fall, schaute man in ein mürrisches Gesicht. „Ist nicht da! Haben wir nicht! Sind Sie hier falsch!“ waren die oft gehörten lauschigen Empfangsworte.

Damit ist unter Thiel seit einiger Zeit Schluß! Freundlich und hell gestaltet, mit angenehmen Sitzmöglichkeiten für die Bürgerinnen und Bürger und einem nicht mehr im Weg stehenden Empfangstresen prägen nun den Eingangsraum. Ein großer, mit aktuellen Inhalten gefüllter Informationsbildschirm läuft in Blickhöhe.

Ganz besonders angenehm fallen natürlich die Damen hinter dem Tresen auf. Man wird freundlich begrüßt und an die richtigen Ansprechpartner weitergeleitet, man erhält problemlos sachdienliche Auskünfte und kann kleine Anliegen gleich hier vorn klären.

Das dort auch die wohl hübscheste junge Frau unserer Region ihren Dienst versieht ist das I-Tüpfelchen auf dem Gesamtkonzept. Da geht man doch gern mal ins Rathaus!

HW

 

PSZ_Mittendrin im Leben_quer_türkis_mit blauem Girl

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.