Jugend

HCP: Niederlage in Templin

HCP_Banner für Artikel_01

Templiner SV Lok 1951 – Handball Club Pritzwalk 27:22 (13:10) …

Das Pritzwalker Handicap in diesem Spiel war, dass gleich mehrere Rückraumspieler die Fahrt nicht mit antreten konnten. Das wirkte sich noch deutlicher aus als mit Florian Boldt ein weiterer früh im Spiel durch Verletzung ausfiel. Doch anfangs ging man noch mit zwei Toren in Front und führte nach sechs Minuten mit 3:1. Die Gastgeber glichen aus und nach einem von Martin Paetz verworfenen Siebenmeter (ging an die Latte) übernahmen sie die Führung. Allerdings blieb Pritzwalk immer noch dran und konnte so in der 17. Minute zum 7:7 ausgleichen.

Eine sechs Minuten lange Torflaute von Pritzwalk nutzte Templin im Anschluss um auf 10:7 wegzuziehen. Die letzten sieben Minuten bis zur Pause waren durch gute Leistungen der Torhüter auf beiden Seiten geprägt, so dass jede Mannschaft nur 3 Tore zum 13:10 Halbzeitstand erzielte.

Dies setzte sich auch die ersten Minuten der zweiten Halbzeit bis zum 14:12 (35. Minute) fort. Zum Leidwesen des Trainers hatte Pritzwalk dann noch eine zweite Phase, diesmal von neun Minuten, in der kein Tor gelang und die Templiner Lok zog auf 18:12 davon. Ab der 43. Minute waren die Dömnitzstädter dann wieder vollkommen gleichwertig und der Abstand pendelte immer zwischen 5 und auch mal 3 Toren (19:16 – 48. Minute).

Mit Spielende beim 27:22 waren es dann fünf Tore. Bester Pritzwalker Werfer war Kevin Röpert mit 10 Toren.

Andreas Jähnigen

Der HCP ist durch den Sieg des Tabellennachbarn Bad Freienwalde II auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Ergebnisse und Tabelle hier >>

Aufstellung HC Pritzwalk: Christian Käpernick (7 Paraden), André Jähnigen (13 Paraden); Florian Boldt,Jonathan Braun, Michel Bulirsch (3 Tore), Martin Paetz (3), Norman Richter (1), Sven Vierjahn (1),Dominic Rust (2), Toni Eicker (1), Kevin Röpert (10), Jonas Lange (1)

 

PSZ_Wir geben Ihnen eine Stimme_quer_021 mit Pritzwalker

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.