Geschichte

Pritzwalk in alten Bildern (70)

48_polizei_01

Heute zeigen wir erneut ein Bild, welches uns Reinhardt Mumm aus seiner privaten Fotosammlung zur Verfügung stellte. Man sieht das damalige Gebäude der Volkspolizei Am Bahnhof/Ecke Friedrich-List-Straße. Im dunkleren Gebäude konnte man sich seine Ausweispapiere abholen. Dabei herrschte nicht immer der freundliche Ton, den man heute zumeist gewohnt ist. Beide Häuser sind inzwischen saniert und werden als Wohngebäude genutzt. Das Bild entstand 1966. Den Funkmast auf dem Hof des Polizeigebäudes gab es damals noch nicht. Die Polizei saß dann später nur noch im Neubau in der Seitenstraße. Heute findet man die Beamten im Bahnhofsgebäude in der Nähe.

PSZ / Foto: Reinhardt Mumm

 

PSZ_Abo_Es ist ganz einfach Kopie

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.