Geschäfte vorgestellt

Anlaufschwierigkeiten in der neuen Zulassungsstelle Pritzwalk

Zulassung_51

Ab heute hat Pritzwalk im Bahnhofsgebäude, dort wo früher die MITROPA zu finden war, seine eigene Zulassungsstelle für KfZ-Angelegenheiten. Das ist gut! Nicht so gut lief es aus technischer Sicht am ersten Vormittag. All die moderne Ausstattung, wohl besonders die Internetverbindung, lief anscheinend nicht so wie geplant. Die erwartungsfroh erschienenen Bürgerinnen und Bürger mußten im Warteraum ausharren. Auch nach anderthalb Stunden klappte es noch nicht.

In Anwesenheit des Bürgermeisters und mehrerer Amtsleiter der Stadtverwaltung versuchten die Mitarbeiterinnen der Zulassungsstelle die Fehler zu beheben. Leider wurden die wartenden Bürger und die Presse in dieser Zeit nicht über die Situation informiert, so daß etliche reichlich frustriert und ohne Regelung ihrer KfZ-Angelegenheiten von dannen zogen. Einige machten sich nach Perleberg zur Kreisverwaltung auf den Weg, weitere nutzen die andere Möglichkeit über Schilder-Wolf in der Marktstraße.

Es bleibt dabei: Es ist eine tolle Sache, wenn man zukünftig alle Zulassungsdinge gleich hier vor Ort regeln kann. Schade nur, dass trotz eines erfolgreichen Probelaufes Ende  letzten Jahres heute leider wenig funktionierte. Es wird aber hoffentlich schon bald besser werden!

PSZ

Und hier die offizielle Stadtsicht mit Bürgermeisterbild >>

 

 

PSZ_Banner_Das was uns wirklich interessiert_mit Laptop

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.