Groß Pankow

Robert Wüst im Präsidium des Zentralverbandes des Handwerks

Robert Wüst

Robert Wüst / Foto: HWK Potsdam/ Bungert

 

Robert Wüst, Präsident der Handwerkskammer Potsdam, ins Präsidium des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks gewählt

Wiesbaden/ Potsdam, 13.12.2019 (PresseBox) – Robert Wüst, Präsident der Handwerkskammer Potsdam, ist heute in Wiesbaden erstmals in das Präsidium des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks gewählt worden. Damit gehört er, neben 21 weiteren Mitgliedern, ab 1. Januar 2020 der Gesamtvertretung der Handwerkskammern und Fachverbände an. Wüst ist das jüngste Mitglied des durch die Vollversammlung des Deutschen Handwerkskammertages für die kommenden drei Jahre gewählten Gremiums.

Der 34-jährige Metallbauermeister aus Pritzwalk, der als Vertreter der Handwerkskammern in Berlin und Brandenburg das Präsidium besetzt, freut sich auf die neue berufspolitische Aufgabe. „Ich verstehe diese Wahl aber als Verpflichtung gegenüber der Interessenvertretung der Handwerkerschaft in Berlin und Brandenburg. Ich danke für die Wahl und den damit verbundenen Vertrauensvorschuss für diesen handwerkspolitischen Auftrag.“

Das Präsidium hat die Aufgabe, die einheitliche Willensbildung des ZDH nach innen und gegenüber den gesetzgebenden und vollziehenden Organen der Bundesrepublik Deutschland und ihrer Verwaltung, gegenüber der Europäischen Union und internationalen Organisationen sicherzustellen. Außerdem gestaltet es die Zusammenarbeit mit den Spitzenkörperschaften des wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Lebens in der Bundesrepublik.

Quelle: klamm.de

 

PSZ_Banner_Das was uns wirklich interessiert_mit Laptop

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.