Familie

Auftakt fast ins Wasser gefallen

IMG_20191211_150749_resized_20191211_034855758

Auch der Weihnachtsmann mußte sich dem Regenwetter anpassen – aber er blieb unverzagt.

Zu Beginn dess Pritzwalker Weihnachtsmarktes hatte der Regengott keine Lust mitzuspielen. Als es gegen 14 Uhr losgehen sollte, hatte es sich so richtig „schön“ eingeregnet. Die Verantwortliche Vertreterin der Stadtverwaltung hat in diesem Fall genau richtig entschieden, in dem sie den Auftritt der ersten Kita-Gruppen kurzerhand absagte. Es war kaum Publikum da und der Marktplatz eine einzige rutschige Fläche.

Der Weihnachtsmann lief im wahrsten Sinne des Wortes bedröppelt mit Regenschirm herum. Nur wenige hartgesottene Kinder und Erwachsene waren vor Ort. Besonderen Respekt verdiente sich der einsame Entertainer, der trotz allem ein Programm für die Kinder bot (s. Bild).

IMG_20191211_153311_resized_20191211_034855950

Respekt für den Kinderunterhalter und seine kleinen Helfer.

Diverse Händler bieten auch in den kommenden Tagen Angenehmes für Gaumen und Leber an. Es gibt aber auch Honig und oberleckeren Honigeierlikör sowie Handwerksprodukte, Backfisch, Crepes, Bratwurst und mehr.

Mit Freude entdeckte der Reporter auch wieder den Stand von Dieter Hasenkrug und seiner Frau, vielen Pritzwalkern noch als Geist und Seele der damaligen, heute stark vermissten, „Elkes Feldküche“ bekannt. An ihrem Stand bieten beide leckeren Glühwein mit oder ohne allerlei Zugaben und als Besonderheit überaus wohlschmeckenden Grünkohl mit Knacker oder anderen Beigaben an. Das ließen sich schon am ersten Tag etliche Besucher nicht entgehen.

Ab morgen soll sich das Wetter etwas bessern. Bleibt standhaft, liebe Pritzwalkerinnen und Pritzwalker, und gebt eurem Weihnachtsmarkt eine Chance!

Das gesamte Weihnachtsmarktprogramm >>

Hartmut Winkelmann / Fotos (2): HW

 

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.