Geschichte

Pritzwalk in alten Bildern (69)

10_10_1979_03 turnhalle

Großbaustellen in Pritzwalk Nord. Auf diesem Foto aus dem Jahr 1979 sieht man die Arbeiten an der späteren Otto-Grothewohl-Schule, heute Freiherr-von-Rochow-Oberschule, und der dazugehörigen Turnhalle. Am rechten Bildrand ist der Erweiterungsbau der Heizzentrale zu erkennen. Diese einmalige Aufnahme stellte uns Hobbyfotograf Reinhard Mumm zur Verfügung. Er hat viele Bauetappen im Neubaugebiet Nord mit der eigenen Kamera festgehalten. Dazu ist er so manches mal auf die Dächer der bereits fertiggestellten Wohnblöcke geklettert und hat die Fortschritte der Arbeiten festgehalten. Ein echtes Zeitzeugnis!

PSZ / Bild: R. Mumm

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.