Frauen

Adventskonzerte des Prignitzchores

Prignitzchor

 

Schöne Tradition wird fortgesetzt …

Die Adventskonzerte des Prignitzchores gehören zu einer schönen Tradition in der Vorweihnachtszeit. Seit 1981, fast so lange wie es diesen Chor gibt, werden die Adventskonzerte veranstaltet. Immer waren Gastchöre aus der Region eingeladen. Mit den Jahren haben insgesamt 14 Chöre zum Gelingen der Konzerte beigetragen. Mit neun Auftritten war der Frauenchor Lindenberg am häufigsten zu Gast. Viele Instrumental- und Gesangssolisten hatten ihre Auftritte, immer zur Freude des zahlreichen Publikums.

Natürlich wird die Tradition der Adventskonzerte auch in diesem Jahr aufrechterhalten. Wieder stehen zwei Konzerte im Mittelpunkt der Vorbereitungen des Prignitzchores. Das erste Adventskonzert findet am 07.12.2019 im Sudhaus um 15:30 Uhr statt. Unter der Leitung von Christian Reishaus sind die Männer vom MGV „Amicitia“ zu hören. Noch nie war das Duo „Die Zwei von Nebenan“ beim Adventskonzert des Prignitzchores dabei. Man darf auf Ina Schwarz und Monika Pehlgrim gespannt sein!

Einen Tag später, auch um 15:30 Uhr, folgt das zweite Adventskonzert im „Pritzwalker Hof“. Wir freuen uns, dass der Gemischte Chor Karstädt mit seiner Chorleiterin Rosemarie Rexin wieder dabei ist. Mit Freude zugesagt haben auch Robert und Johannes Steffen. Sie sind ein junges und dynamisches Instrumentalduo mit Saxophon und Klavier.

D.S. / Foto: Privat

 

PSZ_Banner_Das was uns wirklich interessiert_mit Laptop

 

.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.